Message in a Bottle

Love & Respect

Weintrinken soll Spaß machen, wer will sich da schon nebenbei noch ernsthafte Gedanken machen?!
Vom Weingut Manz in Rheinhessen kommt ein Weißwein, der so leichtfüßig, überzeugend und unkompliziert daherkommt, dass man beim Blick auf's Etikett gerne anfängt zu philosophieren.

Eric Manz ist ein Multitalent, dem alles gelingt was er ins Fass steckt. Tolle Rieslinge, spannende Grauburgunder, komplexe Rotweine. Auch diesen Frühlingswein macht er mit leichter Hand.

Weißburgunder, Scheurebe und Rivaner landen gemeinsam im Glas und machen schon beim Riechen Spaß: Etwas Melone, Nektarine und Mirabelle, bisschen Birne und Stachelbeere. Wenn der so gut schmeckt wie er riecht!
Tut er! Nicht überladen aber schmelzig mit netter Fruchtsäure.
Wir haben ihn zu Bärlauch-Pesto probiert. Hat uns voll überzeugt.

Und die Botschaft ist aktueller denn je: Love & Respect.

Die letzten Jahre haben uns vor Herausforderungen gestellt. Sorgen um Gesundheit und Zukunft, die Frage nach dem Umgang miteinander. Auf dem Weingut Manz entstand die Idee, einen Wein zu kreieren, der an die grundlegenden Dinge im Leben erinnert:
Love & Respect.
Wir mögen die Botschaft, wir mögen den Wein!

7,20 € | 0,75 l

Wine & Food:
Bärlauchpesto, Spargelrisotto, Zitronenhühnchen